BuiltWithNOF
Rebecca

Hallo Ihr Lieben!

Rebecca Gerstberger, diesen Name trage ich seit September 1999, dem Jahr, in dem mein Mann Jochen und ich den Bund der Ehe schlossen. Mein Mädchenname ist Hiestand, welchen ich 25 Jahre lang trug.

Beruflich bin ich halbtags in einer großen Behörde in Mainz Kastel tätig, da ich mich anschießend noch um unsere Süßen kümmern muss, und sei es als Taxifahrer.

Meine Freizeit, falls ich welche neben meinen drei Kindern und meinem Mann habe, verbringe ich mit Tanzen bzw. Training geben.

Ich selbst wurde von meinen Eltern mit drei Jahren ins Ballett in Hofheim, damals Tanzstudio Grau geschickt und blieb dort bis zu meinem vierzehnten Lebensjahr Durch die aktive Tätigkeit meiner Eltern bei der KG 1900 Hofheim, startete ich meine aktive Tanzlaufbahn dort bereits mit zwei Jahren. In den vergangenen Jahren durchlief ich die einzelnen Tanzgruppen (Kadetten, Ehrengarde als Solistin, Tanzgarde und Rot-Weiß Garde). Von 1992 bis 2008 trainierte ich in diesem Verein. 2002 schloss ich mich nach Beendigung meiner aktiven Gardelaufbahn der Zigeunergruppe an, in welcher ich immer noch aktiv als Tänzerin tätig bin. Weitere Informationen findet ihr auf der Homepage unter www.zigeunergruppe.de.

Da ich jedoch auch die Sportliche Schiene nie ausser acht ließ und meinen Trainerschein und Wertungsrichterlizenz beim Deutschen Verband für Garde und Schautanzsport 1994 machte und anschliessend beim DSB die Überfachliche Trainer C Ausbildung, und unser Karnevalsverein immer aktiv am Turniergeschehen teilnahm, gründeten wir 1996 einen Tanzsportclub um an den Meisterschaften überhaupt noch teilnehmen zu dürfen.

Leider trennten sich nach sechs Jahren die Wege, woraufhin ich mit neun anderen Mädels im April 2003 eine neue Tanzsportabteilung “Just for Fun” in der neu gebauten Turnhalle des TV Lorsbach aufmachte. Zusammen mit erfahrenen Tänzerinnen, welche schon alle mit mir viele Jahre getanzt haben, nahmen wir dieses Projekt in Angriff und können nun auf stolze sieben Gruppen , sechs Gardesolistinnen, vier Schausolistin sowie sechs Schauduos schauen. Falls es euch interessiert, so schaut doch einfach mal vorbei bei www.just4fun-lorsbach.de.

Falls mir neben diesen Tätigkeiten noch Zeit bleibt, so verbringe ich diese sehr gerne mit Musicalbesuchen. Diese Leidenschaft teilt zum Glück mein Mann mit mir, sodass wir hier schöne Abende zu zweit verbringen können.